« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Musik im Spiegelsaal Schloss Garatshausen – Erika Schalper und das Pfindsda-Duo Gitti Vockinger und Anja Leibl

September 20 @ 19:00 - 21:30

HERZLICHE EINLADUNG!

Kartenreservierungen unter info@kulturverein.garatshausen.de

Musikalische Benefizveranstaltung mit Mundartlesung zugunsten des Kulturvereins Garatshausen e.V.

Spenden gehen ohne Abzug in das Projekt „Lagerraum Marienkapelle“.

Wir freuen uns auf die Künstlerinnen

ERIKA SCHALPER – Lesung

GITTI VOCKINGER UND ANJA LEIBL – Steirische Harmonika (Pfindsda-Duo).

Nach dem Konzert Verkauf von kleinen Speisen und Getränken zum gemütlichen Beisammensein und Gesprächen.

Weitere Informationen:

Über den Roman

Der Roman „Die Geierwally“ von Wilhelmine von Hillern (1836-1916) erschien im Jahr 1873 und erregte seinerzeit durch die Darstellung einer mutigen Frauengestalt großes Aufsehen.

Die Autorin Wilhelmine von Hillern war in jungen Jahren Schauspielerin und erlangte im höheren Alter durch ihre Schriften den Ruf einer Erfolgsautorin.

Ihr Roman „Die Geierwally“ wurde unter dem Namen „La Wally“ von Alfredo Catalani unter Wilhemine von Hillerns Mitarbeit zur Oper umgestaltet und der Romanstoff sowohl im 20. und 21. Jahrhundert verfilmt.

Erika Schalper

Autorin, Künstlerin und Radiomoderatorin, politischer Mensch und Sprecherin aus Starnberg. Erika Schalper ist als Romanautorin mit dem Buch „Bleiben“ in Erscheinung getreten, sie äußert sich künstlerisch und politisch in den Medien. Lesungen mit Musik widmet sie gern bayerischen Autorinnen und Autoren wie Thoma, Queri, Christ – oder Wilhelmine von Hillern.

www.erika-schalper.de

Gitti Vockinger und Anja Leibl

Die beiden Musikerinnen treten mit der Steirischen Harmonika als Pfindsda-Duo auf und spielen mit ihren Instrumenten traditionelle alpenländische Volksmusik zum Träumen und Zuhören.

www.akkordeonstudio-vockinger.de

Link zum Plakat: